Der Bodensee liegt zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist derzeit eine der beliebtesten Regionen der Deutschen, um dort ihren Urlaub zu verbringen.

Angebotene Aktivitäten

Seien Sie vorsichtig, der Bodensee ist der größte See Europas. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, schauen Sie sich also an, wo er liegt. ist die Aktivität. und im Sommer planen längere Reisezeit. Da der Ort hügelig ist, führt nur eine Nationalstraße vorbei, was zu vielen Staus führt

Viele Städte sind zu Fuß erreichbar. Besuch, die meisten waren schon da im Zweiten Weltkrieg verschont geblieben. Sehenswert sind Meersburg, Öberlingen, Radolfzell. Es ist nicht ungewöhnlich, in der Gegend Häuser zu finden. Fachwerkhäuser oder Schlösser rund um Ihr Resort. Einige liegen in Trümmern, sind aber größtenteils zugänglich.

In Bezug auf Wasseraktivitäten hat der Rand des Sees nichts damit zu tun. Sie beneiden das Meer. Der Zugang zu den Stränden erfolgt oft über Privatstrände. Für einen relativ geringen Betrag haben Sie Anspruch auf einen gepflegten Platz mit Duschen, damit Sie hinterher nicht den Schlammgeruch riechen, und Spielen für die Kleinsten. Auch in Großstädten ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen direkt ins Wasser springen.

Wenn Sie ein wenig hinaufgehen, können Sie wunderschöne Spaziergänge mitten in der Natur unternehmen. Kürzlich haben wir die Bodman-Ruinen besucht. Bei dieser Wanderung konnten wir den Kinderwagen mitnehmen, ganz in der Nähe des Sees und in einem Wald.

Die Städte zu besuchen

  • Konstanz: die Großstadt am See, mit ihren Geschäften, alten Gebäuden und dem Meer Bobo, du wirst dort ein paar Stunden verbringen und dir lustige Aktivitäten bieten, die du nicht überall am See finden kannst: Museum, Café, Lasergame...
  • Radolzell: Radolfzell ist für uns der Ausgangspunkt für unsere Schifffahrten. Schöne kleine, sehenswerte Stadt
  • Meersburg: Mittelalterliche Stadt mit zwei Burgen.
  • Lindau: Für Aktivitäten während des Musikfestivals der Stadt ist die Kulisse perfekt. Die Altstadt von Lindau liegt auf einer Halbinsel und ist einen Besuch wert.

Wo? Unterkunft

Hier haben Sie die Möglichkeit; entsprechend Ihrem Budget und Ihren Erwartungen. Rund um den See finden Sie Campingplätze, im Hinterland sind diese noch günstiger, außerdem finden Sie dort auch freie Plätze für Last-Minute-Reservierungen.

Auch die Gästezimmer haben ihren Charme.

Nützliche Links

Die Website des Tourismusbüros bietet nicht nur eine Liste mit Aktivitäten; s, sondern auch die Unterkunftsmöglichkeiten in der Umgebung. Dies ist die Referenzseite, und wenn Sie gut darin sind Auf Deutsch / Englisch finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen.

À Bitte beachten Sie, dass das Büro für Ihren Urlaub einen Kartenrabatt gewährt So können Sie Vorzugstarife erhalten oder sogar die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen.

Unterwegs am Bodensee

mit dem Auto

Die Gegend ist sehr hügelig und leider führt eine Straße um den See herum. Im Sommer ist es oft überfüllt. Wenn Sie also jemals einen Termin haben, nehmen Sie sich in Stoßzeiten eine halbe Stunde mehr Zeit.

Außerdem gelten in den Bodenseeanrainerorten Geschwindigkeitsbegrenzungen. 30 km/h. Seien Sie in Deutschland vorsichtig, feste Radarkameras sind nicht durch Schilder gekennzeichnet, also achten Sie darauf sehr angesehen; Geschwindigkeitsbegrenzungen. Tickets folgen Ihnen jetzt bis Ihr Zuhause, auch wenn Sie in Frankreich leben.

mit dem Zug

Ich bin nicht unbedingt ein großer Fan von Zügen, aber am Bodensee sind die Bahnstrecken auf Distanz verlegt. ein paar Meter vom Wasser entfernt. Zögern Sie also nicht, während Ihres Aufenthaltes bei uns zu bleiben Sie haben Anspruch auf die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel; wunderschöne Landschaften installiert bequem in Kabinen.

Die Seebahn wird Seehas „Seehase“ genannt.

mit dem Boot

Die Flussgesellschaften bieten Ihnen die Möglichkeit, den See zu entdecken, indem Sie ihn auf dem Wasser überqueren. Wir haben dies oft bei unseren Letztgeborenen getan, wenn wir konnten